Unternehmen

1933 bis heute, seit 82 Jahren, Transportunternehmen in Montabaur, Alleestraße

Als sich im Jahre 1933 Peter Roßbach in Montabaur niederließ und einen Betrieb mit Nahverkehr gründete, ahnte niemand, dass dieses Unternehmen heute 82 Jahre später noch immer Bestand hat. Es wird in der 3. Generation von seinem Enkel David Roßbach weitergeführt.

Mit der Firmengründung 1933 wurde zuerst Langholz transportiert. Seit dem Kauf von Kipp- Fahrzeugen konnte das Transportvolumen in der Form erweitert werden, dass ab diesem Zeitpunkt auch Schüttgüter befördert werden konnten. Silo – Transporte waren dann der nächste Schritt.

Die Anfangsjahre stellten sich schwierig dar, sodass im Jahre 1953 ein Bagger und eine Planierraupe angeschafft wurden. Der Beginn eines zweiten Standbeines.

Im Mai 1963 trat Peter Roßbach Junior in das Unternehmen ein.

1964 wurde dann ein Gelände in Heimbach – Weis mit einer Ausbeutegenehmigung gepachtet. Die Anfänge der Kiesgrube von 1964 bis 1966 wurden in Gemeinsamkeit von Peter Roßbach und seinen Geschwistern bewältigt. Ende 1966 schieden die Brüder und Schwester aus, sodass der Betrieb alleine geführt wurde – bis heute.

1971 übernahm Peter Roßbach Junior die Leitung der Betriebe.

Mit Güternah- und Fernverkehrskonzessionen konnten die Fahrzeuge sowie die Transporte verändert und erweitert werden. Hinzu kamen Kipper- Plane- offener Kasten sowie Kran- Fahrzeuge.

Im Januar 2002 trat David Roßbach in das Unternehmen ein und ist seit 2005 Gesellschafter der KG.

In den gesamten Jahren war stets unser Ziel:

Zufriedene Kunden – zufriedene Auftraggeber

Nach diesem Motto werden wir auch weiter verfahren.

Premium Wordpress Themes by UFO Themes